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Organisation

Um einen reibungslosen Praxisablauf gewährleisten zu können, möchten wir Sie bitten einige organisatorische Punkte zu beachten:

  • Niemand wartet gerne! Daher wollen wir Wartezeiten vermeiden bzw. auf ein Minimum reduzieren. Vereinbaren Sie daher bitte immer vorab einen Termin in unserer Praxis, auch im Falle einer akuten Erkrankung Ihres Kindes: 02151 /733 711
  • In akuten oder dringenden Fällen erhalten Sie immer am gleichen Tag noch einen Termin.
  • Erläutern Sie uns im Zuge Ihres Anrufs bitte Ihr Anliegen. Das ermöglicht uns so eine genauere Planung und Vorbereitung. Besonders, wenn Sie ansteckende Krankheiten vermuten, hilft uns eine telefonische Vorinformation, um entsprechende Vorsorgemaßnahmen zu treffen, damit andere Patienten sich nicht anstecken.
  • Teilen Sie uns Terminverspätungen oder -verhinderungen frühestmöglich mit. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ein verspätetes Eintreffen ggf. mit längeren Wartezeiten verbunden sein kann.
  • Bitte bringen Sie zu jedem Praxisbesuch die Versicherungskarte Ihres Kindes mit.
  • Bei Erstvorstellung sowie zu allen Vorsorgeuntersuchungen bitten wir Sie Folgendes mitzubringen:
    ✓ das „Gelbe Heft“
    ✓ ggf. das Vorsorgeheft für die zusätzlichen Vorsorgen (U10, U11, J2)
    ✓ den Impfpass
    ✓ eine Decke (bei Säuglingen)

Auch das beste Terminsystem vermag Unvorhersehbarkeiten, wie sie im Alltag einer Kinderarztpraxis vorkommen können (beispielsweise die bevorzugte Behandlung schwer erkrankter Kinder), nicht immer gänzlich zu kompensieren. Dadurch können Wartezeiten entstehen, für die wir zu Gunsten einer guten hausärztlichen Versorgung unserer Patienten um Ihr Verständnis bitten.